Immofinder

    Ich interessiere mich für:

    Über diese Website ist keine Voranmeldung für geförderte Wohnungen möglich.

    * Pflichtfelder

    Der Park erblüht

    3. August 2023
    Zwischenbegrünung im VILLAGE IM DRITTEN

    Der künftige, rund zwei Hektar große Park des neu entstehenden Grätzels im VILLAGE IM DRITTEN ist bereits grün. Nach Initiative der ARE-Projektleitung wurde das zukünftige Herzstück des Quartiers bereits in der Bauphase mit einer Zwischenbegrünung versehen. Zahlreiche Blumen und Gräser blühen und machen die spätere Parkfläche bereits deutlich sichtbar.

    POSTIVE EFFEKTE

    Die Zwischenbegrünung ist eine einfache aber effektive Maßnahme, um einen positiven Effekt auf der Baustelle zu erzielen. Durch die Begrünung wird nicht nur die Staubbelastung durch den Betrieb eingedämmt. In der blühenden Wiese tragen auch zahlreiche Insekten, wie Bienen, Hummeln und Schmetterlinge, zur Biodiversität bei.

    WEITERE BEGRÜNUNGSMASSNAHMEN

    Neben den bestehenden Bäumen wurden bereits 2021 rund 40 neue Bäume gepflanzt. Über 100 weitere werden noch folgen. Damit zahlt der Parks schon jetzt auf die Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns ein, indem er das Mikroklima in der Umgebung verbessert und die Biodiversität auch während der Bauphase fördert.

    Foto: © ARE Austrian Real Estate